Kommunikation – gewusst wie …

Vom einfachen Small Talk zum erfolgreichen Verkaufsgespräch – dieses Trainingsportfolio macht Sie und Ihre Mitarbeitenden in den Bereichen Kommunikation und Small Talk noch sicherer.

From Small Talk to Business Talk

Inhaltliche Schwerpunkte

  • Small Talk und Spontanansprache
  • Professionelles Auftreten am Kundenevent
  • Positionieren und Leads generieren
  • Knigge und Style Guide

Ziele/Nutzen

Die Teilnehmer …

  • kennen die Verhaltensregeln an Events und Anlässen
  • kennen die Regeln des Outfits und erhalten eine persönliche Beratung
  • kennen das Erfolgsrezept des Small Talks und der Spontan­ansprache und wenden diese an
  • stellen eine Geschäftsidee in wenigen Worten prägnant vor
  • wecken Interesse und sind verbindlich

Methoden/Instrumente

  • Simulationen
  • Videoaufnahme und Feedback
  • Kleingruppentrainings
  • Individualberatung

1 Tag

Baustellenkommunikation

Inhaltliche Schwerpunkte

  • Imagepositionierung
  • Einwandbehandlung

Ziele/Nutzen

Die Teilnehmer …

  • erkennen ihre Wirkung als «Imagefaktor» und Visitenkarte der Unternehmung
  • können Einwände konstruktiv annehmen und behandeln
  • haben klare Vorstellungen der Lücken zwischen der Ist- und Soll-Wahrnehmung und leiten Massnahmen ein

Methoden/Instrumente

  • Image-Landschaft
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Einwandbehandlung

0,5 Tage